Willkommen bei Kolibri Campus

Zertifikat von Kolibri Campus

Sie möchten sich beruflich verändern oder Ihr jetziges Dienstleistungs- angebot erweitern? Sie legen Wert auf hohe Qualität, die sich als das erweist, was sie ist und eben nicht nur ein viel geschriebenes, aber oft leeres Wort? Sie haben Spaß am Lernen in einer freundlichen Atmosphäre, in der es inhaltlich trotzdem ordentlich zur Sache geht? Dann sind Sie bei Kolibri Campus richtig: Unter diesem Namen haben wir unsere private Ausbildung und Weiterbildung zur Farbberatung und Stilberatung vereint.

Derzeit bieten wir zu drei Themen auf drei Bildungswegen mit bis zu fünf inhaltlich verschiedenen Modulen an.

Vorwissen ist gut, echtes Interesse und ein Gespür für Menschen ist besser. Man muss nicht unbedingt aus dem Bereich der Mode kommen, um als Farbberaterin und Stilberaterin zu arbeiten. Viel wichtiger ist, dass Sie…

  • Interesse, Spaß, vielleicht auch Leidenschaft für Mode, Farben und Formen haben;
  • Freude daran haben, Ihr Wissen und Können weiterzugeben, damit sich andere in ihrer (zweiten) Haut wohl fühlen;
  • ein Gespür entwickeln, wen Sie vor sich haben, Ihr Gegenüber beraten und nicht sich selbst;
  • und einen wertschätzenden Umgang pflegen.

Themen

Kolibri Campus lehrt zu drei Themen. Schwerpunkt unserer Ausbildung ist die Farbberatung und Stilberatung.

Farbberatung

Stilberatung

Umgangsformen

Wege

Farbberatung, Stilberatung und Umgangsformen können Sie auf drei Wegen lernen: Komplette Ausbildung mit Zertifikat, modulare Weiterbildung mit Teilnahmebestätigung oder Weiterbildung nach Maß zu Ihrem aktuellen Beruf.

Komplette Ausbildung (1-2 Teiln.)

Modulare Weiterbildung (1-4 Teiln.)

Weiterbildung nach Maß

Module

Sie können auf unsere bewährten Ausbildungskonzepte zur Farbberatung und Stilberatung setzen oder selbst nach Bedarf und Budget aus fünf inhaltlich verschiedenen Modulen auswählen.

Farbe

Visagismus

Stil

Umgangsformen

Ihre Ausbilderin Regina Maass

Regina Maass

„Beruflich wie privat konnte ich über Jahre hinweg verschiedenste Charaktere studieren: Jeder trägt ein Potenzial in sich und hat Stärken. Von je her hat es mich fasziniert, diese zu fördern, denn häufig sind sie einem selbst nicht vollends bekannt. So berate ich seit über 10 Jahren Privatpersonen und Unternehmen bezüglich ihrer zweiten Haut.“

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, Auslandsaufenthalt, langjährige Tätigkeit in der Wirtschaft im Bereich Marketing und Vertrieb;
  • Diverse Ausbildungen im Bereich Farbberatung und Stilberatung;
  • Seit 2004 selbstständige Imageberaterin;
  • Neben den Privatberatungen für Damen und Herren mit Schwerpunkt Firmenberatung (siehe Referenzen) und Ausbildung;
  • Erstellung eigener Materialien und Schulungsunterlagen;
  • Zertifizierter Business-Coach und Mitglied des Deutschen Verbandes für Coaches und Trainer (DVCT).

Neues von Kolibri Campus

Fake versus echt - auf jeden Fall kreativ 

Fake versus echt - auf jeden Fall kreativ 

Neulich in einer Heurigen Wirtschaft in der Wachau: Passend zum Ambiente war die Belegscha[...]
"Glück, Gesundheit und ein langes Leben….“

"Glück, Gesundheit und ein langes Leben….“

…so oder ähnlich lauten häufig Geburtstagswünsche.Wir streben nach Leben und das ist[...]

Was Absolventen sagen

Regina Maass hat aus ihren vielseitigen Ausbildungen und Beratertätigkeiten die wirklich relevanten Inhalte extrahiert und daraus ein logisches und – anders als viele Trainingsanbieter – vollständiges Konzept zur Farbberatung und Stilberatung erarbeitet.

Die Schulungsunterlagen sind klar strukturiert, sehr ansprechend gestaltet und bieten ein optimales Lehr- und Nachschlagewerk für Fragen zur Typberatung aller Art.

Durch ihre zusätzlichen Kenntnisse als Coach gelang es Regina Maass, die Theorie eingängig und kurzweilig zu vermitteln, wobei viel Interaktion und Beratungen an echten Modellen nachhaltig meinen Lernerfolg festigten.

D. v. Kameke
Die Darstellung am Bildschirm, das praktische Üben am Modell und auch die Analysen anhand von Fotografien halfen mir das System gut zu verstehen.

Das intensive Thema konnte gut vermittelt werden, da ich alleine den Lehrgang in Anspruch genommen habe und dieser sehr gut strukturiert war. Lange habe ich mir überlegt die Ausbildung zur Farbberatung und Stilberatung in Anspruch zu nehmen, da dieser doch einen gewissen Preis hat.

Er ist jedoch jeden Euro wert! Durch die umfangreichen Lehrunterlagen kann ich jederzeit das gelernte nachlesen und auch nochmals intensivieren.

D. Krause
Frau Maass hat mir sehr professionell und freundlich den umfangreichen Lehrstoff in konzentrierter, aber durchaus lockerer Atmosphäre vermittelt.

Ihre hohe fachliche Kompetenz und ihr pädagogisches Gespür waren für mich sehr motivierend, alle meine Fragen wurden für mich nachvollziehbar beantwortet und wichtige Zusammenhänge erklärt. Der Unterricht war sehr gut organisiert und wurde abwechslungsreich gestaltet durch eine Kombination von Vortrag (häufig auch Dialog) und praktischen Übungen am lebenden Modell.

Die Unterrichtsmaterialien waren vorbildlich zusammengestellt, sehr ausführlich und anschaulich.

G. Gojowczyk
Ich habe bei Regina Maass die 2-tägige Ausbildung zur Stilberaterin gebucht und war absolut begeistert.

Die Schulung ist sehr professionell, strukturiert und durchdacht. Wir haben mit einer von Frau Maass aufwändig erarbeiteten Präsentation, die zahlreiche Fotos und Zeichnungen enthält, gearbeitet. Hiervon wurde jedes Detail erklärt und besprochen. Auch praktische Übungen gehörten zum Programm. Für mein eigenes Styling hatte sie tolle Tipps und hat alle meine Fragen beantwortet.

Ich habe sehr viel gelernt und werde auf jeden Fall auch noch die Ausbildung zur Farbberaterin machen.

K. Menz
Gestern habe ich alle Unterlagen sortiert, mit dem Fotoordner begonnen und es ist mir alles nochmals durch den Kopf gegangen.

Für mich immer noch die ganz richtige Entscheidung, die Ausbildung bei Dir gemacht zu haben.

L. Döring
Ich habe mich sehr gefreut, diverse Inhalte der Schulung, die ich bei dir gemacht habe, in meinem Unterricht bei den Maßschneiderinnen erfolgreich einbringen zu können. Ich habe bei dir mein schon vorhandenes Wissen hervorragend ausbauen können und kann das jetzt super anwenden und weitergeben!

Die jungen Damen der Maßschneiderklasse haben sich über alles, was ich beispielsweise zur Linienführung und der Wirkung von senkrechten und waagerechten Linien etc. zu sagen hatte, sehr gefreut.

Im kommenden Schuljahr unterrichte ich in der Klasse die verschiedenen Hosen-, Rock-, Kragenformen etc. und da weiß ich jetzt schon, dass das sehr spannend wird, im Hinblick auf die Frage – wer kann was gut tragen?

M. Beil

Bildungsschecks und -gutscheine sind willkommen

Bildungsscheck 5
Bildungsscheck 4
Bildungsscheck 3
Bildungsscheck 2
Bildungsscheck 1